Jahresbericht 2016 AG Schule und Vereine



Die beim LSB NRW angesiedelte AG Schule & Verein tagt in der Regel zweimal im Jahr.

Der SV RW e.V. wird in dieser AG durch einen Sachbearbeiter vertreten. Diese Aufgabe habe ich nach meiner Wahl als Vorsitzender als „Altlast“ zunächst weiter fortgeführt.

Zukünftig wird der SV RW e.V. in diesem Gremium durch Lothar Mixa vertreten, der als Lehrer beste Voraussetzungen für eine Mitarbeit in diesem Zirkel mit sich bringt. Er ist hinsichtlich Mitarbeit im Verband / Bezirk ein „alter Hase“.

Man erreicht Lothar Mixa

per Mail über schuleuvereine@svrw.net

bzw.

per Telefon unter 02104 / 45309.

Dem „Neuen“ danken wir für seine Bereitschaft und wünschen ihm viel Spaß bei seinem Engagement.

 

In 2016 wurde in der AG das „Zusatzmodul Schwimmen“ in der Sporthelferausbildung be- und überarbeitet, um es in die Gruppenhelferausbildung integrieren zu können.

Sporthelfer, die das Zusatzmodul besucht haben, können damit zukünftig direkt in die Gruppenhelfer-Ausbildung des SV NRW einsteigen.

Weiteres Arbeitsthema in der AG war das „Anfängerschwimmen in Grundschulen“. Ein Konzept, sowie Unterrichts- und Stundendarstellungen sollen den Lehrkörpern an Grund-schulen zukünftig Hilfestellung bei der Umsetzung sachgerechter Schwimmausbildung geben.

 

Rudolf-D. Brügge

RSS-Feed abonnieren
17.06.19 um 00:05 Uhr
Das Protokoll

zu den Verbandsmeisterschaften der jüngen Jahrgänge ist online

10.06.19 um 10:22 Uhr
Das Meldeergebnis

zu den Verbandsmeisterschaften der jüngen Jahrgänge ist online

06.06.19 um 10:27 Uhr
Der Newsletter der Jugend

ist online

24.05.19 um 17:20 Uhr
Lehrgangsanmeldung

zum Tainer C ist online

20.05.19 um 21:57 Uhr
Der NEWSLETTER Mai der Jugend

ist online