Gelungener Test für Masters WM

Silke Hohlstein-Terwesten

Kurz vor Ostern gelang den Synchro-Schwestern Birte Hohlstein-Janssen und Silke Hohlstein-Terwesten vom SV Willich bei den „Brussels open“ in Belgien ein toller Saisonauftakt. Mit einer neuen freien Kür im Gepäck, die erst am Tag vor der Abreise fertig wurde und dementsprechend noch nicht austrainiert war, fuhren die beiden zu diesem mittlerweile sehr etablierten Wettkampf. 50 Vereine aus 12 Nationen nahmen diesen Wettkampf als erste Standortbestimmung für die Masters-Weltmeisterschaften im August in Süd-Korea und präsentierten ihre teilweise neuen Choreografien.

Trotz der großen Konkurrenz gelang es den Schwestern im Duett bereits in der Kurzkür, jene weit hinter sich zu lassen. Auch wenn die freie Kür noch einige Schwächen in der Synchronität offenbarte, ließen sich Silke und Birte den Titel nicht nehmen und gewannen die Goldmedaille im Duett der AK 50-59 mit großem Vorsprung.

Auch im Solo konnte Silke einen Triumph verbuchen. Dabei hat sie sogar die amtierende Europameisterin aus Italien von 2018 hinter sich gelassen und errang souverän den Titel in der AK 50-59.

Da Birte und Silke die kompletten Kosten für die Weltmeisterschaften in Gwangju/Korea und die Vorbereitungs- Wettkämpfe im Ausland selber tragen müssen, sind sie auf der Suche nach Sponsoren, die die beiden auf ihrem Weg nach Korea gerne unterstützen möchten. Bei Interesse bitte eine Email an synchros(at)schwimmverein-willich(dot)de senden.

Artikel: SHT

16.07.19 um 21:13 Uhr