Sie befinden sich in: Schwimmen » Berichte » Jahresbericht 2018

Jahresbericht Schwimmen 2018

Günter Zimmermann

Liebe Sportfreunde

Im Berichtsjahr konnten wir die Verbandsmeisterschaften dank der ausrichtenden Vereine wieder durchführen und den Teilnehmern einen schönen Wettkampf bieten. Die Ergebnisse haben wir wie immer im Internet veröffentlicht und diese sind dort weiterhin zu lesen.

Wir haben im Berichtsjahr 3 Trainer C Grundlehrgänge durchgeführt. Die Teilnehmer haben die Prüfungen erfolgreich abgelegt. Damit konnten wartende Personen zunächst zufrieden gestellt werden. Im kommenden Jahr werden wir voraussichtlich noch zwei Lehrgänge anbieten können. Ich bitte hier die Ausschreibungen im Internet zu beachten.

Ralf Kastner hat mit viel Engagement mehrere Kaderlehrgänge angeboten. Vielen Dank dafür.

Von den Mitgliedsvereinen des SV Rhein Wupper wurden in 2018  62 Wettkämpfe beantragt und durchgeführt.

Der DMS Sachbearbeiter Peter Ververgaert hat in 2018 die DMS und DMS-J wieder im Auftrag des SV Rhein Wupper angeboten. Problematisch ist hier in erster  Linie entsprechende Ausrichter zu finden, die mit einem geeigneten Bad zur Verfügung stehen. Auf Anregung der Trainer bei der Trainertagung im Sommer werden wir die DMS – J an einem Termin an zwei verschieden Orten durchführen. Die Gruppen werden voraussichtlich aufgeteilt in zwei Altersgruppen. Endgültige Zusammenfassung werden wir anhand der letzten Teilnehmerzahlen festlegen. Der Vorkampf kann so entfallen und wir haben einen Termin gespart. Die E-Jugend entfällt bei der DMS - J. Es wird hier auf Anregung des SV NRW der Kids Cup angeboten. Ausschreibung im NRW Swimpool.

Günter Zimmermann
Fachwart Schwimmen

17.03.19 um 19:34 Uhr
Eilmeldung

Fachwart "Schwimmen" legt sein Amt nieder!

20.02.19 um 23:55 Uhr
EINLADUNG zum Verbandstag