Sie befinden sich in: Schwimmverband » Presse » 40 Jahre Pressearbeit

40 Jahre Pressearbeit

Der Vorstand dankt "pph"

Peter Per Hoepping, Jahrgang 1922, begann seine - lassen Sie es uns ruhig so nennen - Lebensstellung im Schwimm-bezirk Düsseldorf - heute Schwimmver-band Rhein-Wupper - bereits 1957 in der Funktion des 2. Jugendwartes. Als "Mann der ersten Stunde" hat er dem Verband bis heute in seiner Funktion als Pressewart über Jahr-zehnte die Treue gehalten.

"pph", wie er liebevoll genannt wird, muss man eigentlich keinem mehr vorstellen.
Der "Düsseldorfer" mit der spitzen Feder, der bereits seit Jahren an der Ostsee seine Zufluchtstätte hat, hält dem Verband seit 47 Jahren die Treue.

Weiß man auch nicht viel ihn - versteht er es bekanntlich, galant aber bestimmt von sich abzulenken, kommt die Sprache auf sein Privatleben. Verfolgt man aber die Bilder der letzten zwanzig Jahre, vermutet man nicht, dass dieser Mann überhaupt älter wird.

Für sein außergewöhnliches Engagement und seine ungebrochene Einsatzbereitschaft ausgezeichnet mit der Verbandsehren-nadel (1994), der Franz Krewinkel-Plakette (1986) und der (neuen) Verbandsehrenplakette des Verbandes in 1997 ist der "Mann der ersten Stunden" seit Jahren bemüht, eine Jungkraft für seine Nachfolge anzuwerben. Seine Motivationsaufrufe auf den Mitgliederversammlungen mögen uns indes noch eine Weile erhalten bleiben. Denn nach so langer Zeit und so vielem gemeinsam Erlebten würde ein Abschied schwerfallen.

Lieber Peter, mögest Du uns auch als aktiver Schreiberling noch eine Weile erhalten bleiben und Dir Gesundheit und Mobilität noch recht lange beschieden sein.

Der Vorstand dankte Peter Per Hoepping auf seiner letzten Sitzung für seine immerhin seit 1963 geleistete Arbeit als "Pressewart" des Verbandes.

15.11.17 um 22:16 Uhr
Schwimmen